Vertrieb im Internet mit E-Mail Marketing
Telefonacquise war für lange Jahre des Zauberwort im Verkauf von hochwertigen Konsumgütern. Aber heutzutage gibt es mehr hervorragende Möglichkeiten, um den Verbrauchern exklusive Angebote zu unterbreiten und dadurch eine feste Kundenbindung aufzubauen. Eine sehr schöne Form moderner Verbraucherkommunikation ist das E-Mail Marketing. Denn hier kann eine starke und emotional bindende Beziehung zum Verbraucher entwickelt werden, wenn es gelingt, bestehende Vorbehalte ein für allemal aus dem Weg zu räumen. Gerade dieser Vorteil macht den Vertrieb im Internet mit E-Mail Marketing so effektiv und zukunftsweisend.
Wie der Vertrieb im Internet mit E-Mail Marketing zum Erfolg wird
Mit einem gezielten E-Mail-Marketing kann jeder Vertrieb endlich die Wirksamkeit seiner Marketing Aktionen durch digitale Interaktion jeder Zeit messen. Denn wie jeder Interessent am entsprechend propagierten Thema seine Zuwendung bekundet, ist endlich messbar und zeigt genau, was wirklich für den Kunden von Interesse ist und was nicht. Die tägliche Auswertung dieser Daten ermöglicht eine absolut individuelle Ansprache, die den Kunden sowohl emotional anspricht als auch in seinem typischen sozialen Umfeld abholt. Nie wusste ein Vertrieb genauer über seinen Kunden Bescheid, als in unserer Zeit des E-Mail-Marketing. Dieses Wissen kann in bare Münze umgewandelt werden, wenn die per E-Mail versendeten Informationen für den Kunden einen Mehrwert bieten, der über eine bloße Bedarfsbefriedigung weit hinaus geht.
Durch den Vertrieb im Internet mit E-Mail Marketing echte Befriedigung der Bedürfnisse suggerieren
Wie sangen die Rolling Stones noch vor einem halben Jahrhundert? “I can´t get no satisfaction…” Doch mit den Mitteln digitaler Kommunikation und besonders durch die Möglichkeit des E-Mail-Marketing im World Wide Web ist es heute möglich, diese Bedürfnisbefriedigung des Individuums wirklich zu erreichen. Die einstige Botschaft der Rolling Stones wurde durch das moderne E-Mail-Marketing tatsächlich ad absurdum geführt. Heute kann jeder Kunde in Echtzeit so bedient werden, dass er immer, jeden Tag aufs Neue, absolut zufrieden ist.
Die schöne neue Welt des E-Mail Marketing bietet große Wachstumspotentiale
Selbst kühnste Träumer und Zukunftsforscher wagten vor einem halben Jahrhundert noch nicht daran zu denken, wie effektiv und einzigartig modernes Marketing unter Einbeziehung von E-Mail-Marketing anzuwenden ist. Die neuen Möglichkeiten im Vertrieb im Internet mit ziel- und zweckgerichtetem individuellen E-Mail Marketing werden auch in den kommenden Jahrzehnten großen Wachstum und glückliche, auf Nachhaltigkeit bedachte Verbraucher schaffen. Die Marketing Welt der Zukunft hat gerade erst begonnen.